GROUP TALK

Gruppen Talk in Wien und Niederösterreich, Monika Gundinger,  Psychologische Beraterin

Konflikte in der Familie entstehen meist durch Kommunikationsschwierigkeiten. Die größte Quelle von Missverständnissen . Ein unbedachtes (unrechtes) Wort gesagt, kann eine Lawine auslösen und man ist mitten drin im Streit. Mit jeder Erklärung verschlimmert sich das Dilemma. Es fühlt sich an, als ob es keinen Ausweg gäbe. Und doch ist die Sehnsucht nach Frieden und gegenseitigem Verständnis groß. Aber wie kommt man da hin?

 

Durch ein, im geschützten Rahmen mit allen Beteiligten, geführtes Gespräch – das von mir als Moderatorin geleitet wird – ist dies möglich. Wir setzen uns gemeinsam an einen Tisch und jeder hat die Möglichkeit seine Sicht der Dinge, vor allem die eigenen Bedürfnisse auszusprechen. Als Moderation biete ich den geschützten Rahmen um ausreden zu können.  Alle Beteiligten erleben dabei eine neue Gesprächskultur und einen respektvollen Umgang miteinander. Das gemeinsame Ziel, konstruktive Gespräche führen zu wollen sind die einzige Voraussetzung dafür.

 

Durch geführte Gespräche in regelmäßigen Abständen wird die neue Art der Gesprächskultur vertieft und diese wirkt sich natürlich nachhaltig auf all deine Beziehungen aus.


HIN ZU … lösungsorientiert ... Verständnis ... KLARheit ... Respektvoll …