PROBLEMATIK der Persönlichkeit

Problematik der Persönlichkeit, Expertise von Monika Gundinger, Psychologische Beraterin in Wien und Horn

Als Kind lernen wir Verhaltensmuster um Aufmerksamkeit, meist der Eltern, zu erreichen. Dies geschieht ganz unbewusst. Im Laufe des Lebens lernen wir weitere Verhaltensmuster, die unser Leben bestimmen.

 

Stehen wir jedoch mit dem Rücken zur Wand (Probleme im Umgang mit sich selbst oder anderen Menschen) passiert es, dass alte Muster aus der Kindheit oder Erfahrungen, die früher gemacht wurden wieder die Oberhand übernehmen. Bestimmte Gefühle und Gedanken hindern selbstbewusst zu agieren und Probleme zu lösen.

 

Man fühlt sich beleidigt, nachtragend, aufbrausend, enttäuscht, fühlt sich verlassen, gekränkt, hilflos, ausgeliefert, ungeliebt… wie damals als Kind eben. Diese Verhaltensmuster sind im Erwachsenenalter aber nicht mehr angebracht und führen auch nicht zum gewünschten Ziel. Konflikte und Missverständnisse entstehen.

 

Ich helfe dir sehr gerne zu mehr Eigenständigkeit und zu mehr Selbstbewusstsein. Werde dir SELBST BEWUSST!


HIN ZU … Eigenständigkeit … die EIGENEN Talente entdecken … den EIGENEN Weg gehen … Emotionskontrolle … ICH BIN in Ordnung … ICH bin eine EIGENE Persönlichkeit …



Methoden

EINZELCOACHING – hinderlichen Glaubenssätze erkennen und durch positive ersetzen.

SYSTEMISCHE AUFSTELLUNG  – den eigenen Platz in der Familie erkennen, den eigenen Sinn und die eigenen Talente entdecken und diese aus vollem Herzen leben.

Workshop-Empfehlungen

„ZEIT für MICH“

„Auftanken und ENTSPANNEN“